Archiv des Schlagwortes Opfer

29 Feb

Opfer einer Vergewaltigung nach KO Tropfen

Jurablogs, Sexualstrafrecht, Skurriles Recht

Opfer nach KO Tropfen vergewaltigt Das Landgericht Itzehoe verhandelt ab Montag, dem 29. Februar 2016, Fälle zweier Opfer, denen der Angeklagte mehrfach übel mitgespielt hat. Der Mann hatte es offensichtlich darauf angelegt Frauenbekanntschaften zu machen, ihr uneingeschränktes Vertrauen zu erreichen und ihnen dann „ernsthafte Absichten“ vorgegaukelt. Ob er tatsächlich so wohlhabend war wie er den Opfer

Weiterlesen ...
08 Sep

Der Zweifelsgrundsatz beim sexuellen Missbrauch

Jurablogs, Sexualstrafrecht

Zweifelsgrundsatz als Grundlage des Freispruchs Nach der Anklage soll mein Mandant den vor 2 Jahren 12 Jahre alten Robert (Name geändert) mit drei selbstständigen Handlungen in dessen Wohnung sexuell missbraucht haben. Das zuständige Amtsgericht Brandenburg an der Havel sprach den Angeklagten im Juni 2015 vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs frei. Über die schwierige Beweislage berichtete ich bereits. Nun liegt

Weiterlesen ...