Archiv des Schlagwortes Haftbefehl

16 Nov

Haftbefehl aufgehoben – Beschwerde der Staatsanwaltschaft verworfen

Haft, Jurablogs

Kammergericht verwirft Beschwerde Mit ihrer Beschwerde gegen die Aufhebung eines Haftbefehls gegen meinen Mandanten scheiterte die Staatsanwaltschaft vor dem Kammergericht Berlin. Nachdem der BGH auf die Revision ein Urteil aufhob beantragte ich Haftprüfung.  In der mündlichen Verhandlung wurde sodann die Aufhebung des Haftbefehls beantragt. Die erbitterten Angriffe der Staatsanwaltschaft während der mündlichen Haftprüfung, die teilweise unsachlich waren und

Weiterlesen ...
05 Okt

Haftbefehl wegen schweren sexuellen Missbrauchs aufgehoben

Haft, Jurablogs, Revision, Sexualstrafrecht

Der Haftbefehl und die Sache mit dem Tatverdacht Gegen einen Mandanten wurde vor 16 Monaten Haftbefehl erlassen. Der Vorwurf: Verstoß gegen die Führungsaufsicht gem. § 145a StGB in 98 Fällen. Er wurde inhaftiert. Es gelang zunächs, der Justiz einen Haftverschonungsbeschluss abzuringen. Ich berichtete über die Querelen. Dann kam die Beschwerde der Staatsanwaltschaft und ein zweiter Vorwurf: schwerer

Weiterlesen ...